Die iPhone-Fans warten mit Ungeduld auf das Erscheinen eines neuen Gerätes von Apple - iPhone 5. Apple hat das Publikum seit längerer Zeit in gespannter Erwartung gehalten. Auf dem Apple September-Event wurde eine Zwischenlösung - iPhone 4S- präsentiert. Das Release des iPhone 5 wurde wieder auf unbestimmte Zeit verschoben.
Und jetzt spricht man endlich von dem Tag, wenn iPhone 5 in Europa erscheint – der 5. Oktober dieses Jahres (nach den Angaben der Webseite pocketgamer). Die Webseite gibt auch bekannt, dass das Gerät erst nach zwei Wochen nach seinem Release im Handel erhältlich werde. Wie Stéphane Richard , CEO von France Telecom, mitteilt, sei das neue Gerät ab dem 15. Oktober zu kaufen. Apple selbst hat diese Informationen allerdings noch nicht bestätigt.
Das Aussehen und die Funktionen des neuen iPhones ist ein Thema, das sehr viel Raum für Spekulationen lässt. Man bezeichnet folgende Features als sehr wahrscheinlich:
- iPhone 5 wird flacher sein und mehr Rundungen haben als sein Vorgänger
- Vergrößertes Display
- Sprachsteuerung
- Das neue Modell wird mit einer 8-Megapixel-Kamera, Doppelkern-Prozessor (wahrscheinlich mit A5-Prozessor) und NFC-Chip ausgestattet.
Übrigens spricht man davon, dass gerade wegen der Probleme mit dem Prozessor das Release des iPhone 5 aufgeschoben worden sei. Angeblich wäre das A5-Prozessor aufgrund der schnellen Erwärmung fürs iPhone 5 nicht geeignet. Man habe sogar den A6-Chip zu diesem Zweck getestet.
- Selbstverständlich wird das iPhone 5 sein eigenes Betriebssystem iOS 5 haben, was auch ganz neue Möglichkeiten für seine Benutzer und die Entwicklung der Apps für iPhone verspricht.
- Sehr wahrscheinlich, dass das neue iPhone LTE besitzen wird. LTE ist ein Mobilfunkstandard, dass einen sehr schnellen Internetzugriff ermöglicht (bis zu 100 Megabit pro Sekunde).
Wie gesagt sind dies nur Vermutungen. Wie es letzten Endes aussehen und welche Funktionen es haben wird, erfahren wir erst im Oktober.
Aber nicht nur iPhone-Fans warten auf das iPhone 5-Release. Wie die koreanische Presse berichtet, werde Samsung sofort nach dem Release gegen Apple wegen Patentenverletzung eine Klage erheben und Verkaufsverbot für iPhone 5 in Südkorea anstreben. Damit wird die Patentstreit-Serie zwischen Konkurrenten fortgesetzt.
Verfasst von Dzmitry Rusak
Elinext Group
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen