Mittwoch, 8. Februar 2012

Smart TV: Internet und Apps in Ihrem Wohnzimmer

In der letzten Zeit haben die beiden Branchenführer Google und Apple bedeutende Fortschritte auf dem Smart TV Markt erzielt. Immer mehr Unternehmen, die im Bereich der Software-Entwicklung tätig sind, schließen sich dem Trend an und bieten ihre Dienstleistungen rund um Smart TV an. Insgesamt vereinigt Smart TV drei verschiedene beliebte Technologien.

  • Instant-Unterhaltung: die Smart TV Apps sind im Grunde genommen denen für Smartphones sehr ähnlich. Mit deren Hilfe können Sie sich Filme, Videos, Nachrichten, Wetterprognosen und Finanznachrichten ansehen, Musik anhören sowie Social Networking Websites besuchen. Die Google TV Settop-Boxen und Smart-TVs unterstützen zum Beispiel die mobile Plattform Android und der Android Market zählt bereits Tausende von solchen Applikationen.
  • Die meisten Smart TV Geräte ermöglichen ihren Benutzern auch den Zugriff auf die Internet-Inhalte. Sie können einfach mit einem Browser im Internet surfen - so wie man es mit Ihrem PC macht. Googles Smart TV Geräte mit Android OS unterstützen Erweiterungen für den Chrome-Browser, der auch individuell entwickelt werden kann.
  • Smart TV Produkte können als eine umfangreiche Sammlung von verschiedenen Inhalten - TV-Kanäle, Applikationen, Internet usw. - kombiniert werden. Die Suche-Funktion ermöglicht es zum Beispiel, einen Filmnamen einzugeben. Danach klickt der Benutzer auf „Suchen “und hat die Liste von damit verbundenen Video-Inhalten im Internet vor sich.
Derzeit bieten Google und Apple vier Möglichkeiten, die App-Entwicklung für den Smart TV Bereich zu starten.
  1. Android-App-Entwicklung für  Smart TV Geräte und Smart Settop-Boxen. Es geht um gewöhnliche Apps für Android OS, die auch auf Großbildschirmen genutzt werden können.
  2. An große Bildschirme angepasste Webseiten. Jedes Google TV Gerät ist mit dem Chrome-Browser ausgestattet.
  3. Multiscreen-Apps für mobile Geräte und Smart TVs. Dafür hat Apple das wunderbare Airplay-Feature. Nutzen Sie Ihr Smartphone oder Ihren Tablet-PC als Spielkonsole für Smart TVs.
  4. Video-Discovery. Google hat bestimmte Anforderungen an die Streaming-Videos. Entwickler und Unternehmen, die im Bereich der Software-Entwicklung tätig sind, sollten eine neue Video-Site-Karte und andere Instrumente besser erlernen, um ihre Video-Inhalte für die  Google-Suche verfügbar zu machen.

Smart TV Apps bieten den Firmen eine hervorragende Möglichkeit, ihre Markeninhalte in Millionen von Wohnzimmern auf der ganzen Welt zu bringen.

Verfasst von Ilya D. Haliashevich
Elinext Group 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen